1. Startseite
  2. >
  3. Blaulicht
  4. >
  5. Gardelegen
  6. >
  7. Unfall: Sechs Verletzte auf K1103: Auto überschlägt sich nach Vorfahrtsfehler bei Letzlingen

UnfallSechs Verletzte auf K1103: Auto überschlägt sich nach Vorfahrtsfehler bei Letzlingen

Bei einem Unfall nahe Letzlingen sind sechs Menschen verletzt worden. Ein voll besetzter Mercedes Vito überschlug sich.

22.11.2023, 15:57
Ein Mercedes Vito hat sich bei einem Unfall auf der K1103 nahe Letzlingen überschlagen. Dabei wurden fünf Menschen verletzt. Foto:
Ein Mercedes Vito hat sich bei einem Unfall auf der K1103 nahe Letzlingen überschlagen. Dabei wurden fünf Menschen verletzt. Foto: Polizei

K1103/Letzlingen/VS - Zu einem Unfall mit mehreren Verletzten ist es am Dienstagnachmittag auf der Kreisstraße B1103 zwischen Letzlingen und Theerhütte gekommen. Dies geht aus einer Mitteilung der Polizei hervor.

Demnach war zunächst eine 88 Jahre alte Frau fuhr am Dienstag mit ihrem VW Golf auf der K1103 von Letzlingen nach Theerhütte. An der Kreuzung zur Salchauer Chaussee missachtete sie jedoch offenbar die Vorfahrt eines 24-Jährigen mit einem Mercedes Vito. Nach dem Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge sei der Vito, der mit insgesamt 5 Personen besetzt war, von der Fahrbahn abgekommen, habe sich überschlagen und sei auf dem Dach zum Liegen gekommen.

Beide Fahrer und die Insassen des Mercedes im Alter zwischen 19 und 38 wurden dabei leicht verletzt. Sie kamen zur Behandlung ins Krankenhaus. Die Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden. Der Sachschaden wird von der Polizei auf 28.000 Euro geschätzt.