Blaulicht

Dreister Diebstahl in Genthin: Unbekannte stehlen Geldbörse aus Lkw-Führerhaus

Währen der Lkw-Fahrer gerade Fracht entlud, stahlen der oder die Täter die Geldbörse des Fahrers aus dem Führerhaus.

23.09.2021
In Genthin wurde einem Lkw-Fahrer die Geldbörse aus dem Führerhaus geklaut. 
In Genthin wurde einem Lkw-Fahrer die Geldbörse aus dem Führerhaus geklaut.  Symbolfoto: imago

Genthin (vs) - Unbekannte haben am Mittwochnachmittag (22. September) in der Straße Am Legefeld in Genthin einen Lkw-Fahrer seine Geldbörse aus dem Führerhaus geklaut. Nach Polizeiinformationen fürhte der Lkw-Fahrer gerade Entladetätigkeiten in einem Supermarkt durch.

In der Zeit soll, nach Angaben der Polizei, das Führerhaus unverschlossen geblieben sein. Neben Bargeld befanden sich in der Geldbörse auch amtliche Dokumente.

Die Polizei bittet Zeugen, die etwas zur Aufklärung der Tat beisteuern können, sich unter 03921/920-0 zu melden.