1. Startseite
  2. >
  3. Blaulicht
  4. >
  5. Genthin
  6. >
  7. Polizei: Unfall endet mit schwer verletztem Radfahrer in Genthin

EIL

PolizeiUnfall endet mit schwer verletztem Radfahrer in Genthin

Ein 53-jähriger Mann wurde bei einem Unfall in der Karower Straße in Genthin schwer verletzt, so die Polizei.

01.12.2023, 10:51
Bei dem Unfall in Genthin wurde ein 53-jähriger Mann schwer verletzt.
Bei dem Unfall in Genthin wurde ein 53-jähriger Mann schwer verletzt. Symbolfoto: picture alliance / dpa | Sebastian Iwersen

Genthin/vs - Bei einem folgenschweren Unfall in der Karower Straße in Genthin wurde ein Mann am 30. November um 10.49 Uhr schwer verletzt. Was war passiert?

Eine 45-jährige Frau fuhr mit ihrem Auto auf der Karower Straße in Genthin. Auf Höhe der Breitscheidstraße übersah sie den 53-jährigen Fahrer eines Elektrofahrrades. Es kam zur Kollision und der Fahrer des Elektrofahrrades stürzte.

Durch den Rettungsdienst wurde der Mann schwerverletzt nach Brandenburg ins Krankenhaus gebracht. Am Elektrofahrrad und am Auto entstand Sachschaden, heißt es in einer Pressemitteilung.