1. Startseite
  2. >
  3. Blaulicht
  4. >
  5. Genthin
  6. >
  7. Unfall: Überholvorgang geht bei Genthin schief: 73 Jahre alter Mopedfahrer verletzt sich schwer

Unfall Überholvorgang geht bei Genthin schief: 73 Jahre alter Mopedfahrer verletzt sich schwer

Bei einem Unfall nahe Genthin ist ein Überholvorgang auf der B107 gründlich schiefgegangen. Ein 73 Jahre alter Mopedfahrer verletzt sich dabei schwer.

27.09.2023, 16:13
Ein Mopedfahrer ist auf der Bundesstraße B107 bei Genthin schwer verletzt worden. Der Grund für den Unfall: Ein Überholvorgang ging schief. Symbolbild:
Ein Mopedfahrer ist auf der Bundesstraße B107 bei Genthin schwer verletzt worden. Der Grund für den Unfall: Ein Überholvorgang ging schief. Symbolbild: dpa

B107/Genthin (vs) - Zu einem schweren Unfall mit einem Mopedfahrer ist es am Dienstagnachmittag auf der Bundesstraß1 B107 zwischen Blockdamm und Genthin-Wald gekommen. Dies geht aus einer Mitteilung der Polizei hervor.

Demnach war eine 37 Jahre alte Autofahrerin zunächst aus Jerichow kommend in Richtung Genthin unterwegs, als sie bei Genthin-Wald einen vor ihr fahrenden Mopedfahrer überholen wollte. Dabei berührten sich offenbar Auto und Moped. Dadurch sei der Mopedfahrer gestürzt und schwer verletzt worden.

Lesen Sie auch: Hintergründe, Nachrichten und Informationen zum 1. FC Magdeburg auf unserem FCM-Portal "Magdeburg Blau-Weiß"

Der 73 Jahre alte Mann kam ins Krankenhaus. Die B107 war vorübergehend voll gesperrt.