unfall

Vorfahrt missachtet: Moped-Fahrer prallt mit seiner Simson in Genthin mit Auto zusammen und verletzt sich

Weil ein Moped-Fahrer die Vorfahrt in der Magdeburger Straße in Genthin missachtet hat, stieß dieser mit Auto. 

Ein Simson-Fahrer kollidierte in Genthin mit einem Auto - zuvor missachtete er die Vorfahrt.
Ein Simson-Fahrer kollidierte in Genthin mit einem Auto - zuvor missachtete er die Vorfahrt. Foto: Hendrik Schmidt/zb/dpa/Symbolbild

Genthin (vs) - Ein Simson-Fahrer war am Dienstagnachmittag, 22. Juni, auf der Magdeburger Straße in Genthin in Richtung  Gröblerstraße unterwegs. An der Kreuzung befindet sich ein Halteschild, das der Moped-Fahrer aber missachtete.

Gegen 15 Uhr kollidierte er daraufhin mit einem Auto, das vorfahrtsberechtigt war. Der Biker stieß gegen die Beifahrertüre des Pkw und dann mit seinem Kopf - der glücklicherweise durch einen Helm geschützt war - gegen die Seitenscheibe.