1. Startseite
  2. >
  3. Blaulicht
  4. >
  5. Halberstadt
  6. >
  7. B244 bei Dardesheim: Mehrstündige Vollsperrung nach Unfall im Harz: Pferdegespann kracht in Auto

B244 bei DardesheimMehrstündige Vollsperrung nach Unfall im Harz: Pferdegespann kracht in Auto

Zu einer mehrstündigen Vollsperrung ist es auf der Bundesstraße B244 bei Dardesheim im Harz gekommen, nachdem ein Pferdegespann bei einem Unfall mit einem Auto zusammengestoßen ist.

Aktualisiert: 01.02.2024, 11:46
Bei einem Unfall auf der B244 bei Dardesheim im Harz sind eine Pferdekutsche und ein Auto zusammengeprallt.
Bei einem Unfall auf der B244 bei Dardesheim im Harz sind eine Pferdekutsche und ein Auto zusammengeprallt. Symbolbild: Imago Images/ Pacific Press Agency/Lev Radin

B244/Dardesheim/dpa. - Die Fahrerin eines Pferdegespanns ist bei einem Unfall auf der B244 bei Dardesheim leicht verletzt worden.

Lesen Sie auch: Peta schaltet sich nach Unfall ein - Bald Kutschenverbot im Harz?

Am Mittwochabend sei das Gespann mit einem Auto zusammengestoßen, sagte ein Polizeisprecher. Den Pferden gehe es gut, die Frau sei per Hubschrauber in ein Krankenhaus gebracht worden.

Die Bundesstraße war nach dem Unfall im Landkreis Harz für mehrere Stunden gesperrt.