1. Startseite
  2. >
  3. Blaulicht
  4. >
  5. Halberstadt
  6. >
  7. "Dach-Haie" schwärmen nach Orkan Ylenia aus: So verhindern Sie Geldverlust

Kriminalität "Dach-Haie" schwärmen nach Orkan Ylenia aus: So verhindern Sie Geldverlust

Sie wirken zunächst wie normale Handwerker und geben an, Dächer günstig und schnell von Sturmschäden zu befreien. Doch wer sich auf diese so genannten "Dach-Haie" einlässt, ist in einer Betrugsmasche gefangen, die auch im Harz bereits bekannt ist.

Von Luise Schendel Aktualisiert: 18.02.2022, 14:38
Nach dem Orkan Ylenia ziehen betrügerische "Dach-Haie" durch Deutschland und bringen als falsche Handwerker die Besitzer von Häusern mit durch den Sturm geschädigten Dächern um horrende Geldsummen. Symbolbild:
Nach dem Orkan Ylenia ziehen betrügerische "Dach-Haie" durch Deutschland und bringen als falsche Handwerker die Besitzer von Häusern mit durch den Sturm geschädigten Dächern um horrende Geldsummen. Symbolbild: dpa

Jetzt digital weiterlesen

Unser digitales Angebot bietet Ihnen Zugang zu allen Inhalten auf volksstimme.de sowie zur digitalen Zeitung.

Sie sind bereits Abonnent?

4 Wochen für 0,00 €

Jetzt registrieren und 4 Wochen digital lesen.

Wenn Sie bereits Zeitungs-Abonnent sind, können Sie die digitale Zeitung >>HIER<< bestellen.

Halberstadt - Nach dem Orkan sind die Ziegel vieler Dächer in Mitleidenschaft gezogen. Dann wünschen sich betroffene oft schnelle Hilfe. Wenn dann noch wie aus dem Nichts Handwerker vorbeischauen und eine professionelle Herrichtung des Dachs versprechen, scheint das Glück mit den Eigentümern zu sein. Doch vorsichtig! Hinter der ungebetenen Hilfe versteckt sich nicht selten eine Betrugsmasche, die besonders nach "Ylenia" in Deutschland auf dem Vormarsch ist. Und die könnte Sie eine horrende Summe kosten. Wir zeigen, worauf Sie achten müssen, um dieser Kostenfalle zu entgehen.