Diebstahl

Diebe stehlen Kettcars aus Halberstädter Förderschule

Unbekannte Täter haben vom Schulgelände der Reinhard-Lakomy-Schule in Halberstadt zwei Kettcars gestohlen. Die Polizei sucht nach Hinweisen.

Unbekannte Täter sind in der Nacht zu Montag auf das Gelände der Reinhard-Lakomy-Förderschule eingedrungen. Symbolbild
Unbekannte Täter sind in der Nacht zu Montag auf das Gelände der Reinhard-Lakomy-Förderschule eingedrungen. Symbolbild dpa

Halberstadt (vs) - Unbekannte Täter sind in der Nacht zu Montag, den 14. Juni auf das Schulgelände der Reinhard-Lacomy-Förderschule in die Juri-Gagarin-Straße in Halberstadt eingedrungen.

Wie die Beamten des Polizeireviers Harz mitteilten, haben die Täter hier versucht, ein Gerätehaus aufzuhebeln. Das misslang jedoch.  Vom Gelände konnten die Täter zwei Kettcars entwenden, die von den Schülern in der Pause genutzt wurden.

Die Polizei sucht nun Zeugen, die etwas über den Verbleib dieser Fahrzeuge sagen und Angaben zur Tat oder zu den Tätern machen können. Hinweise nimmt die Polizei unter der Telefonnummer: 03941/ 674 293 entgegen.