1. Startseite
  2. >
  3. Blaulicht
  4. >
  5. Halberstadt
  6. >
  7. Gröningen: Feuerwerkskörper-Diebstahl im vierstelligen Bereich

EIL

polizeiGroßdiebstahl von Feuerwerkskörpern im vierstelligen Bereich

In Gröningen sind aus einem Supermarkt-Container eine große Menge Feuerwerkskörper geklaut worden. Die Polizei sucht nun die Täter.

Aktualisiert: 28.12.2023, 15:49
In Gröningen wurden mehrere Paletten Feuerwerkskörper geklaut. Die Schadenssumme liegt laut Angaben der Markt-Mitarbeiter im vierstelligen Bereich.
In Gröningen wurden mehrere Paletten Feuerwerkskörper geklaut. Die Schadenssumme liegt laut Angaben der Markt-Mitarbeiter im vierstelligen Bereich. Symbolbild: Frank Oppitz / FUNKE Foto Services

Gröningen/vs - Laut Polizei öffneten unbekannte Täter einen auf dem Parkplatz abgestellten Container eines Aldi-Marktes. Nach Angaben der Beamten kann die Tat zwischen Donnerstag, dem 21. und Mittwoch, dem 27. Dezember, stattgefunden haben.

Im Container befanden sich sich mehrere Paletten mit pyrotechnischen Produkten. Diese waren für den bevorstehenden Silvesterverkauf gedacht. Nach dem Aufbrechen des Containers klauten die Unbekannten dann größere Mengen der Feuerwerkskörper.

Laut Aussage der Aldi-Mitarbeiter liegt der Schaden im oberen vierstelligen Bereich. Die Kriminalpolizei hat vor Ort eine umfangreiche Spurensicherung vorgenommen und die Ermittlungen eingeleitet.