Brand

Halberstadt: Papiercontainer gerät in Brand und wird vollständig zerstört

Ein 1100 Liter großer Papiercontainer ist in der Nacht in Brand geraten. Die Brandursache ist bisher unklar. Die Feuerwehr aus Halberstadt konnte den Brand löschen.

In der Nacht hat in Halberstadt ein Papiercontainer angefangen zu brennen. Der Container wurde vollständig zestört.
In der Nacht hat in Halberstadt ein Papiercontainer angefangen zu brennen. Der Container wurde vollständig zestört. Foto: Polizeirevier Harz

Halberstadt (vs) - Ein in der Hardenbergstraße aufgestellter 1100 Liter großer Papiercontainer geriet heute Nacht gegen 2 Uhr aus bislang ungeklärter Ursache in Brand. 

Wie aus der Mitteilung des Polizeireviers Harz hervorgeht, kamen die Kameraden der Feuerwehr aus Halberstadt zum Einsatz, um den Brand zu löschen. Der Container wurde durch den Brand vollständig zerstört. 

Der entstandene Schaden beträgt 1.000 Euro. Die Polizeibeamten haben ein Ermittlungsverfahren wegen Sachbeschädigung eingeleitet.