Blaulicht

Kuriose Polizeimeldung: Entwendetes Mountainbike kurz nach Diebstahl in Halberstadt wieder übergeben

Kommissar Zufall in Halberstadt am Werk: Glück hatte am Ende eine Frau, deren Fahrrad gestohlen wurde.

04.10.2021
In Halberstadt wurde ein Fahrrad geklaut.
In Halberstadt wurde ein Fahrrad geklaut. Symbolfoto: imago

Halberstadt (vs)  Am 3. Oktober kontrollierten die Beamten in Halberstadt gegen 8.00 Uhr einen polizeibekannten 28-Jährigen, der mit einem Mountainbike, welches zu diesem Zeitpunkt noch nicht als gestohlen gemeldet war, die Bismarkstraße befuhr.

Am gleichen Tag erstattete eine Frau aus Halberstadt gegen 15:45 Uhr Anzeige aufgrund eines entwendeten Mountainbikes, sodass die Beamten die Wohnanschrift des am Morgen kontrollierten 28-Jährigen aufsuchten. Dabei stellte sich heraus, dass es sich bei dem von dem Mann genutzten Rad um das entwendete Mountainbike handelte. Der 28-Jährige hatte das Fahrrad bereits umgebaut.

Die Beamten konnten das Rad somit der rechtmäßigen Eigentümerin wieder aushändigen sowie weitere gesuchte Fahrradrahmen sicherstellen.