Unfall Landkreis Harz: Neunjähriger Junge wird angefahren und läuft von Unfallstelle weg
Ein neunjähriger Junge ist gestern in Harsleben angefahren worden und gegen die Windschutzscheibe einer 21-jährigen Autofahrerin geschleudert worden. Nach dem Aufprall lief der Junge, laut Polizei, weg.

Harsleben (vs) - Ein Verkehrsunfall hat sich gestern (23. August) gegen 17 Uhr in der Quedlinburger Straße in Harsleben ereignet. Dabei wurde ein neunjähriges Kind schwer verletzt.
Eine 21-jährige Frau aus Harsleben fuhr mit ihrem VW Golf die Quedlinburger Straße in Richtung Halberstädter Straße. Plötzlich überquerte ein Kind die Straße.
Trotz Bremsung konnte ein Zusammenprall nicht verhindert werden. Wie aus der Mitteilung des Polizeireviers Harz hervorgeht, wurde durch den Aufprall das Kind gegen die Windschutzscheibe geschleudert.
Junge läuft von Unfallstelle weg
Danach lief der Junge von der Unfallstelle weg. Durch die eingesetzten Polizeibeamten konnte das Kind, ein neunjähriger Junge aus Harsleben, auf einem nahgelegenden Spielplatz angetroffen werden.
Aufgrund seiner Verletzungen, die nicht lebensbedrohlich sind, wurde das Kind stationär im Krankenhaus aufgenommen. Am Fahrzeug der Frau entstand ein Sachschaden in Höhe von 1500 Euro.