1. Startseite
  2. >
  3. Blaulicht
  4. >
  5. Halberstadt
  6. >
  7. Drogen-Plantage im Harz: Gewaltige Cannabis-Farm in Halberstadt entdeckt: 1.200 Pflanzen beschlagnahmt

EIL

Drogen-Plantage im Harz Gewaltige Cannabis-Farm in Halberstadt entdeckt: 1.200 Pflanzen beschlagnahmt

Eine Cannabis-Plantage von riesigen Ausmaßen ist von der Polizei in Halberstadt aufgespürt worden.

Aktualisiert: 17.05.2024, 22:47
Eine riesige illegale Indoor-Plantage ist in Halberstadt im Harz gefunden worden.
Eine riesige illegale Indoor-Plantage ist in Halberstadt im Harz gefunden worden. Symbolbild: dpa

Halberstadt/DUR. - Die Polizei hat am Mittwoch in Halberstadt eine gewaltige illegale Indoor-Plantage mit Cannabispflanzen ausgehoben, wie jetzt durch die Beamten bekannt wurde.

Lesen Sie auch: Polizei findet in Mägdesprung große Menge Cannabis und in Rübeland eine Plantage

Demnach wurden dort 1.200 Cannabispflanzen und diverses Equipment gefunden. Ein 38 Jahre alter Mann sei außerdem als Betreiber identifiziert und festgenommen worden. Die Aufzucht-Anlage der Pflanzen wurde außerdem vollständig abgebaut und abtransportiert. 

Lesen Sie auch: Ausgehobene Cannabis-Plantage in Wolfen löst bundesweite Razzien aus

Mittlerweile befindet sich der Drogenzüchter in Haft. Die Polizei ermittelt weiter in dem Fall.