1. Startseite
  2. >
  3. Blaulicht
  4. >
  5. Halberstadt
  6. >
  7. Sturm "Nadia" entwurzelt Bäume im Harz: Vollsperrung der K 1347 und der B 81

STurmtief Nadia Sturm "Nadia" entwurzelt Bäume im Harz: Vollsperrung der K 1347 und der B 81

Sturmtief Nadia hat in der Nacht zu Sonntag (30. Januar) mehrere Bäume entwurzelt. Aus diesem Grund mussten die K 1347 zwischen Heimburg und Elbingerode sowie die B81 zwischen Hasselfelde und Nordhausen voll gesperrt werden.

Aktualisiert: 30.01.2022, 16:35
Ein Mann zersägt einen Baum, der im Sturm auf eine Straße im Harzort Tanne gefallen ist, um ihn von der Fahrbahn zu entfernen. Bei heftigen Windböen während des Sturmtiefs "Nadia" sind mehrere Bäume im Harz umgefallen.
Ein Mann zersägt einen Baum, der im Sturm auf eine Straße im Harzort Tanne gefallen ist, um ihn von der Fahrbahn zu entfernen. Bei heftigen Windböen während des Sturmtiefs "Nadia" sind mehrere Bäume im Harz umgefallen. Foto: Matthias Bein/dpa

Halberstadt (vs) - Im Zusammenhang mit dem Sturmtief „Nadia“ gab es in der Nacht vom Sonnabend (29. Januar) zum Sonntag (30. Januar) eine Vielzahl von Polizeieinsätzen.

Wie aus der Mitteilung des Polizeireviers Harz hervorgeht, musste die K 1347 Heimburg –Elbingerode sowie die B 81 Hasselfelde – Nordhausen im Zusammenwirken mit dem Landkreis Harz voll gesperrt werden. Grund der noch anhaltenden Vollsperrungen (Stand: 30. Januar um 16.30 Uhr) sind mehrere entwurzelte Bäume, welche die Fahrbahn blockieren.

Zudem ereigneten sich im Zusammenhang mit umgestürzten Bäumen mehrere Verkehrsunfälle im Bereich des Polizeirevier Harz. Trotz teilweise erheblichen Sachschäden wurden keine Personen verletzt. Auf Grund des andauernden Sturmes sind weitere Straßensperrungen nicht auszuschließen.