Opfer hatte sich Unterstützung geholt Wollte das Geld einer 70-Jährigen: Trickbetrüger im Harz gestellt und verprügelt
In Dardesheim im Landkreis Harz ist am Freitag ein Trickbetrüger von zwei Männern verprügelt und schwer verletzt worden. Der 24-Jährige wollte eine 70-Jährige um ihr Geld bringen. Die Frau informierte jedoch Angehörige, die den Betrüger schließlich ins Krankenhaus prügelten.

Dardesheim/DUR/slo – In Dardesheim im Landkreis Harz ist ein Trickbetrüger von zwei Angehörigen eines potenziellen Opfers zusammengeschlagen und schwer verletzt worden.
Wie die Polizei am Samstag mitteilte, hatte der 24-Jährige zunächst eine 70 Jahre alte Frau angerufen und sich als Polizist ausgegeben. Er forderte die Seniorin auf, ihre EC-Karte samt Dokumenten vor dem Haus abzulegen, es sei ein Überfall auf sie geplant.
Lesen Sie dazu auch: Dardesheim: Selbstjustiz beschäftigt Polizei und Staatsanwaltschaft
Helfer passen Betrüger vor der Tür ab - und schlagen ihn zusammen
Die 70-Jährige fiel jedoch nicht auf den Anrufer herein, sondern verständigte zwei Angehörige. Als am Abend der Betrüger vor dem Haus auftauchte, fingen die beiden ihn ab. Der 24-Jährige versuchte zu fliehen, wurde daraufhin aber zusammengeschlagen und schwer verletzt.
Die Polizei ermittelt gegen die beiden Angehörigen nun wegen gefährlicher Körperverletzung. Gegen den 24-Jährigen wird wegen versuchten Betrugs ermittelt.