1. Startseite
  2. >
  3. Blaulicht
  4. >
  5. Halberstadt
  6. >
  7. Unfall mit Pferdekutsche im Harz: Frau verliert die Kontrolle - Passagierin wird aus Gespann geschleudert

Verletzte im Harz Kutsche außer Kontrolle: Frau von Gespann geschleudert - Polizei ermittelt gegen Fahrerin

Im Harz ist ein Pferdegespann auf der L24 nahe Adersleben außer Kontrolle geraten. Dabei wurde eine Mitfahrerin aus der Kutsche geschleudert und verletzt.

Aktualisiert: 09.10.2023, 14:49
Eine Pferdekutsche ist im Harz auf der Landstraße L24 nahe Adersleben verunglückt. Eine Frau wurde bei dem Unfall von dem Gespann geschleudert. Gegen die Kutscherin ermittelt nun die Polizei. Symbolbild:
Eine Pferdekutsche ist im Harz auf der Landstraße L24 nahe Adersleben verunglückt. Eine Frau wurde bei dem Unfall von dem Gespann geschleudert. Gegen die Kutscherin ermittelt nun die Polizei. Symbolbild: pixabay

Adersleben (vs) - Zu einem Unfall mit einer Pferdekutsche ist es am frühen Samstagnachmittag auf der Landstraße L24 nahe Adersleben im Harz gekommen. Dies geht aus einer Mitteilung der Polizei hervor.

Demnach war eine 35 Jahre alte Frau mit ihrer Pferdekutsche aus Richtung Aderleben kommend in Richtung Deesdorf unterwegs, als ihr Pferd aus bislang ungeklärter Ursache scheute. Dadurch habe die Fahrerin die Kontrolle über das Gespann verloren.

Die Pferdekutsche sei auf ein Feld gerollt und dort umgekippt, heißt es. Dabei sei die 58 Jahre alte Mitfahrerin von der Kutsche gestürzt und leicht verletzt worden.

Die Verletzte kam ins Krankenhaus. Das Pferd und die Kutsche blieben unversehrt. Gegen die 35-jährige Kutscherin leiteten die Beamten ein Ermittlungsverfahren wegen fahrlässiger Körperverletzung ein, so die Polizei weiter.