1. Startseite
  2. >
  3. Blaulicht
  4. >
  5. Haldensleben
  6. >
  7. Brennende Lokomotive in Helmstedt: Verspätungen im Zugverkehr um Magdeburg

Feuer Brennende Lokomotive in Helmstedt: Verspätungen im Zugverkehr um Magdeburg

Ein brennender Zug und Störungen in den Oberleitungen haben zu Streckensperrungen und Verspätungen geführt, die sich noch über den ganzen Tag erstrecken können.

Von Matthias Strauss 02.06.2022, 09:24
Diese Lokomotive im Bahnhof Helmstedt hat aufgrund eines Brandes für Verspätungen im Zugverkehr von und nach Magdeburg geführt. Auch Oberleitungen wurden beschädigt. Foto:
Diese Lokomotive im Bahnhof Helmstedt hat aufgrund eines Brandes für Verspätungen im Zugverkehr von und nach Magdeburg geführt. Auch Oberleitungen wurden beschädigt. Foto: Matthias Strauss

Helmstedt/Magdeburg - Wegen einer brennenden Lok und Schäden an der Oberleitung kam es am frühen Donnerstagmorgen auf der Bahnstrecke Hannover-Magdeburg zu Verspätungen und Haltausfällen.

Wie die Feuerwehr mitteilte, wurde eine brennende E-Lok im Bereich des Bahnhofes Helmstedt gemeldet. Im Betriebsraum der Lok war es zu einem technischen Defekt an einem elektrischen Bauteil gekommen. Inzwischen ist die Strecke wieder frei.

Laut Bahn kann es aber im Laufe des Tages noch geringe Verspätungen geben.