1. Startseite
  2. >
  3. Blaulicht
  4. >
  5. Haldensleben
  6. >
  7. Haldensleben: Auto kollidiert Güterzug unbeschrankter Bahnübergang

EIL

Verkehrsunfall Haldensleben: Auto kollidiert mit Güterzug an unbeschrankten Bahnübergang

An einem unbeschrankten Bahnübergang in Haldensleben hat ein 35-jähriger Autofahrer am Montag (24. Januar) den herannahenden Zug nicht bemerkt und stieß mit ihm zusammen. 

Aktualisiert: 24.01.2022, 15:37
An einem unbeschrankten Bahnübergang in Haldensleben hat ein Autofahrer am Montag (24. Januar) den herannahenden Zug nicht bemerkt und stieß mit ihm zusammen.
An einem unbeschrankten Bahnübergang in Haldensleben hat ein Autofahrer am Montag (24. Januar) den herannahenden Zug nicht bemerkt und stieß mit ihm zusammen. Foto: Polizeirevier Börde

Haldensleben (vs) - Zu einem Verkehrsunfall zwischen einem Güterzug und einem Pkw ist es am frühen Montagmorgen (24. Januar) gegen 4 Uhr auf der Hafenstraße in Haldensleben gekommen. 

Wie aus der Mitteilung des Polizeireviers Börde hervorgeht, war der 35-jährige Autofahrer auf der Hafenstraße in Richtung Althaldensleber Straße unterwegs und bemerkte den langsam von links nahenden Zug nicht. Der Zug fuhr über den unbeschrankten Bahnübergang und stieß mit dem Poller gegen die Fahrzeugseite.

Das Auto geriet ins Schleudern und prallte gegen das Andreaskreuz. Der Fahrer des Pkw bleib unverletzt. Am Auto und am Verkehrszeichen entstand Sachschaden.