1. Startseite
  2. >
  3. Blaulicht
  4. >
  5. Haldensleben
  6. >
  7. Polizei: Fußgänger nach Unfall mit Auto in Haldensleben schwer verletzt

EIL

PolizeiFußgänger nach Unfall mit Auto in Haldensleben schwer verletzt

Ein 46-Jähriger wurde bei einem Unfall in Haldensleben schwer verletzt, so die Polizei.

07.12.2023, 15:19
In Haldensleben ereignete sich ein schwere Unfall.
In Haldensleben ereignete sich ein schwere Unfall. Symbolfoto: picture alliance/dpa/dpa-Zentralbild | Klaus-Dietmar Gabbert

Haldensleben/vs - In Haldensleben kam es am Nikolaustag gegen 19.15 Uhr zu einem folgenschweren Unfall in der Magdeburger Straße.

Ein 26-jähriger VW-Fahrer fuhr auf der Magdeburger Straße und beabsichtigte nach rechts auf die Althaldensleber Straße abzubiegen. Dabei übersah er einen 46-jährigen Fußgänger, der die Straße überqueren wollte.

Es kam zum Zusammenstoß zwischen dem Auto und dem Fußgänger, bei dem sich er 46-Jährige schwer verletzte. Dieser wurde durch Rettungskräfte in das Klinikum Haldensleben verbracht, heißt es in einer Pressemitteilung.