1. Startseite
  2. >
  3. Blaulicht
  4. >
  5. Haldensleben
  6. >
  7. Schwerer Unfall: Kleines Kind und sein Vater sterben nach Zusammenprall mit Lastwagen in der Börde

HORRORCRASH AUF DER B71 BEI HALDENSLEBEN 44-jähriger Vater und sein 5-jähriger Sohn sterben bei Unfall auf der B 71

Bei einem Unfall in der Niederen Börde sind zwei Menschen tödlich verletzt worden. Unter den Todesopfern ist auch ein kleiner Junge. Die Bundesstraße musste für mehrere Stunden vollgesperrt werden.

Von Lars Koch Aktualisiert: 02.07.2022, 12:52
Die Insassen des Autos, ein kleiner Junge und sein Vater, überlebten den schweren Unfall auf der B 71 in der Börde nicht. Foto:
Die Insassen des Autos, ein kleiner Junge und sein Vater, überlebten den schweren Unfall auf der B 71 in der Börde nicht. Foto: Polizei

Vahldorf/Wedringen - In der Nacht vom Freitag zum Samstag kam es auf der B71 bei Haldensleben, zwischen Vahldorf und Wedringen zu einem tragischen Unfall.

Der 44-jährige Fahrer eines Mercedes war auf der Bundesstraße B71 zwischen Vahldorf und Wedringen unterwegs kollidierte dort, aus bisher ungeklärter Ursache, mit einem aus Richtung Ortsumgehung Wedringen kommenden Sattelzug eines 59-jährigen Lastkraftwagenfahrers.

Fünfjähriger stirbt bei Autounfall

Der Pkw wurde völlig zerstört, die Insassen, der Fahrer und sein 5-jähriger Sohn überlebten den Unfall nicht. Der Fahrzeugführer des Sattelzuges stand unter Schock und wurde vor Ort durch Kräfte der psychosozialen Notfallversorgung betreut.

Für die Zeit der Rettung, Bergung und Verkehrsunfallaufnahme musste die B 71 für etwa 5 Stunden gesperrt werden. Zum Einsatz kamen Kräfte der Polizei, der Feuerwehr, des Rettungsdienstes, ein Notarzt, sowie Kräfte der psychosozialen Notfallversorgung.

Bis jetzt gibt es laut Polizei in Haldensleben gibt es noch keine neuen Informationen, wie es zu diesem Unfall kommen konnte.