1. Startseite
  2. >
  3. Blaulicht
  4. >
  5. Haldensleben
  6. >
  7. Stau nach Lkw-Unfall auf der A2: Sattelzug kracht zwischen Helmstedt und Marienborn gegen Lärmschutzwand

Fahrer verletzt Stau nach Lkw-Unfall auf der A2: Sattelzug kracht zwischen Helmstedt und Marienborn gegen Lärmschutzwand

Ein Lkw-Fahrer wird bei einem Unfall auf der A2 verletzt. Zwischen Helmstedt und Marienborn kracht sein Sattelzug gegen eine Lärmschutzwand. Es bildet sich ein kilometerlanger Stau.

Von Matthias Strauss 24.06.2021, 07:43
Der Lkw-Fahrer wurde bei dem Crash mit der Lärmschutzwand an der A2 zwischen Helmstedt und Marienborn verletzt. 
Der Lkw-Fahrer wurde bei dem Crash mit der Lärmschutzwand an der A2 zwischen Helmstedt und Marienborn verletzt.  Foto: Matthias Strauss

Helmstedt/Marienborn - Nach einem schweren Lkw-Unfall kommt es am Donnerstagmorgen (24. Juni) auf der A2 zwischen Helmstedt und Marienborn zu Verkehrsbehinderungen. In Richtung Magdeburg sind zwei Fahrspuren voll gesperrt. Es staut sich auf etwa 10 Kilometern bis nach Rennau.

Nach ersten Informationen der Polizei war in den Morgenstunden ein Sattelzug aus noch ungeklärter Ursache in eine Lärmschutzwand gekracht. Dabei wurde die Zugmaschine des Lkw schwer beschädigt und der Fahrer verletzt.

Von der Lärmschutzwand blieben an dieser Stelle nur noch Trümmer übrig.
Von der Lärmschutzwand blieben an dieser Stelle nur noch Trümmer übrig.
Foto: Matthias Strauss

Wie die Feuerwehr mitteilte, verteilten sich zahlreiche Trümmerteile auf knapp 500 Meter Länge auf der Autobahn. Noch ist unklar, wie lange die Aufräum- und Berungsarbeiten andauern werden.