Flüssigkeiten ausgelaufen Durch Sonne geblendet! Zwei Verletzte bei Unfall in Haldensleben
In der Rottmeisterstraße in Haldensleben ist es am Dienstag zu einem Unfall gekommen. Bei dem Crash wurden zwei Senioren verletzt.

Haldensleben. - Am Dienstag ist es in der Rottmeisterstraße in Haldensleben zu einem Unfall gekommen. Wie die Polizei mitteilte, wurden dabei zwei Senioren verletzt.
Demnach sei der Audi einer 53-Jährigen an einer Kreuzung mit einem vorfahrtsberechtigten Wagen eines 84-Jährigen zusammengestoßen. Bei dem Unfall erlitten der Senior und seine 83-jährige Beifahrerin leichte Verletzungen. Sie wurden zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus gebracht.
Laut der Polizei wurden beide Fahrzeuge durch den Aufprall stark beschädigt. Aufgrund ausgelaufener Flüssigkeiten musste ein Abschleppunternehmen die Bergung übernehmen.
Nach ersten Erkenntnissen könnte die tief stehende Sonne eine Rolle bei dem Unfall gespielt haben. Wegen der genauen Umstände ermittelt die Polizei nun.
Nach Unfall wegen tief stehender Sonne: Polizei mit Appell an Autofahrer
Bereits am Vortag war es in Bebertal zu einem ähnlichen Unfall gekommen. Dort gilt die tief stehende Sonne ebenfalls als vermutete Unfallursache. Aus diesem Grund appelliert die Polizei an alle Autofahrer, bei tief stehender Sonne vorsichtig zu fahren.
Es wird in diesen Fällen empfohlen, die Geschwindigkeit anzupassen, die Sonnenblende oder eine Sonnenbrille zu nutzen sowie für eine saubere Frontscheibe zu sorgen. Auch vorausschauendes Fahren, eingeschaltete Beleuchtung und vorsichtiges Abbremsen bei starker Blendung gibt die Polizei als Ratschläge mit.