Unglück Richtung Hannover Stau und Sperrung auf A2: Lkw kippt bei Unfall auf Autobahn um - zusätzlich Baustelle
Ein Sattelzug ist auf der Autobahn A2 bei Alleringersleben umgekippt. Während der Bergung sind zwei von drei Fahrspuren gesperrt. Es kommt, auch wegen einer Baustelle, zu einem Stau.

Alleringersleben - Auf der Autobahn 2 zwischen Magdeburg und Braunschweig mussten Autofahrer am 16. März viel Geduld haben. In Richtung Hannover staute sich der Verkehr auf mehrere Kilometer. Wegen Bergungsarbeiten nach einem Unfall wurden am Morgen zwei Fahrstreifen in Richtung Westen voll gesperrt. Der Verkehr wurde einspurig an der Unfallstelle vorbeigeführt.
Wie die Autobahnpolizei Sachsen-Anhalt mitteilte, kam es in den frühen Morgenstunden zu einem Verkehrsunfall mit einer leicht verletzten Person. Ein 37 Jahre alter Fahrzeugführer befuhr die A2 in Richtung Hannover. Zwischen dem Parkplatz Lorkberg und der Anschlussstelle Alleringersleben kam der Mann mit seinem Fahrzeug in Folge von Unachtsamkeit von der Fahrbahn ab, kippte zur Seite und kam im Graben zum Liegen.

Am Sattelzug entstand Schaden in sechsstelliger Höhe. Bei der Zugmaschine handelt es sich um ein gasbetriebenes Zugfahrzeug. Für die Bergungsarbeiten wurde ein Kran angefordert.
Zusätzlich kam es bei Erxleben zu Behinderungen wegen einer Baustelle.