1. Startseite
  2. >
  3. Blaulicht
  4. >
  5. Haldensleben
  6. >
  7. Video: Schwerer Unfall auf A2 - Lkw mit 24 Tonnen Kaffee durchbricht Leitplanke

Wegen Sekundenschlaf Video: Schwerer Unfall auf A2 - Lkw mit 24 Tonnen Kaffee durchbricht Leitplanke

Ein Lkw-Fahrer ist am Dienstagmorgen (18. Januar) auf der A2 in der Börde von der Fahrbahn abgekommen. Als Unfallursache wird Sekundenschlaf vermutet. Der Fahrer wurde leicht verletzt. Die Bergungsarbeiten sind abgeschlossen.

Von Matthias Strauß Aktualisiert: 19.01.2022, 13:17
Ein Lkw-Fahrer ist am Dienstagmorgen (18. Januar) auf der A2 in der Börde von der Fahrbahn abgekommen. Als Unfallursache wird Sekundenschlaf verursacht. Der Fahrer wurde leicht verletzt. 
Ein Lkw-Fahrer ist am Dienstagmorgen (18. Januar) auf der A2 in der Börde von der Fahrbahn abgekommen. Als Unfallursache wird Sekundenschlaf verursacht. Der Fahrer wurde leicht verletzt.  Foto: Matthias Strauß

Alleringersleben - Bis zum Dienstagabend dauerte die Bergung eines verunfallten LKWs auf der Autobahn 2. In Richtung Hannover kam es dadurch zu Behinderungen. Nach ersten Informationen der Polizei war der Lkw-Fahrer mit dem Sattelzug in Richtung Hannover unterwegs, als er bei Alleringersleben in der Börde nach rechts von der Fahrbahn abkam.