1. Startseite
  2. >
  3. Blaulicht
  4. >
  5. Haldensleben
  6. >
  7. Verkehr: Stau auf A2! Autobahn nach Unfall mit Himbeer-Lkw nahe Bornstedt teils gesperrt

EIL

VerkehrStau auf A2! Autobahn nach Unfall mit Himbeer-Lkw nahe Bornstedt teils gesperrt

Auf der Autobahn A2 staut es sich nach einem Unfall mit einem mit 14 Tonnen Himbeeren beladenen Lkw in der Börde bei Bornstedt. Die Fahrbahn Magdeburg Richtung Braunschweig ist teilweise gesperrt.

Aktualisiert: 04.12.2023, 12:35
Zum Stau und einer Teil-Sperrung kommt es auf der Autobahn A2 bei Bornstedt in der Börde in Richtung Braunschweig. Dort gab es Symbolbild:
Zum Stau und einer Teil-Sperrung kommt es auf der Autobahn A2 bei Bornstedt in der Börde in Richtung Braunschweig. Dort gab es Symbolbild: pixabay

A2/Bornstedt/VS - Zu einem Unfall ist es am Montagmittag auf der Autobahn A2 in der Börde gekommen. Dies geht aus einer Meldung der Polizei hervor.

Betroffen von dem Unfall ist die Fahrbahn Magdeburg Richtung Braunschweig zwischen der Raststätte Börde Nord und Bornstedt. Dort soll es zwischen zwei Lkw kurz vor der dort eingerichteten Baustelle gekracht haben. Ein 41 Jahre alter Fahrer sei mit seinem mit 14 Tonnen Himbeeren beladenen Lkw auf einen weiteren aufgefahren, der von einem 43-Jährigen gesteuert wurde, und muss abgeschleppt werden. Der vorausfahrende Lkw könne seine Fahrt aber wie geplant fortsetzen, heißt es auf Nachfrage.

Der Unfall macht eine Teilsperrung der Autobahn auf dem rechten und mittleren Fahrstreifen nötig. Es staut sich dort.