1. Startseite
  2. >
  3. Blaulicht
  4. >
  5. Bademeister aus Anhalt-Bitterfeld kommt in Haft: Schwere sexuelle Übergriffe auf Jungen im Schwimmbad

Landkreis Anhalt-Bitterfeld Bademeister kommt in Haft: Schwere sexuelle Übergriffe auf Jungen im Schwimmbad

Zwei schwere Fälle von sexuellem Missbrauch an zwei Kindern haben für einen 54-jährigen ehemaligen Bademeister eines Schwimmbads im Landkreis Anhalt-Bitterfeld mehrere Jahre Gefängnis zur Folge.

Aktualisiert: 08.05.2024, 12:48
Ein Bademeister aus einem Schwimmbad in Anhalt-Bitterfeld muss wegen sexuellen Missbrauchs hinter Gitter.
Ein Bademeister aus einem Schwimmbad in Anhalt-Bitterfeld muss wegen sexuellen Missbrauchs hinter Gitter. Symbolbild: dpa

Bitterfeld/DUR. - Das Landgericht Dessau-Rooßlau hat am Mittwochmorgen gegen einen ehemaligen Bademeister aus dem Landkreis Anhalt-Bitterfeld eine mehrjährige Haft angeordnet, wie aus einer Mitteilung der Justizbehörde hervorgeht.

Demnach hat die 1. Strafkammer gegen den zwischenzeitlich 54 Jahre alten Mann in zwei schweren Fällen sexuellen Missbrauchs von Kindern eine Freiheitsstrafe von sechs Jahren verhängt und eine anschließende Sicherungsverwahrung angeordnet.

Bademeister aus Landkreis Anhalt-Bitterfeld verging sich an zwei Jungen

Das Gericht hat den bereits wegen sexuellen Missbrauchs vorbestraften Mann für schuldig befunden, sich im August 2022 in einem Freibad im Landkreis Anhalt-Bitterfeld an zwei Jungen im Alter von damals elf und zwölf Jahren vergangen zu haben.

Außerdem seien auf seinem Laptop Bilddateien mit kinderpornografischem Inhalt gefunden worden. Die Hauptverhandlung hatte am 10. April begonnen.

Das Urteil ist noch nicht rechtskräftig.