1. Startseite
  2. >
  3. Blaulicht
  4. >
  5. Leipzig: Dreijähriger bei Straßenbahnunfall tödlich verunglückt

Leipzig Schwerer Straßenbahnunfall: Dreijähriger stolpert nach Aussteigen und wird tödlich verletzt

In Leipzig kam es am Ostersonntag zu einem tragischen Straßenbahnunfall, bei dem ein dreijähriges Kind tödlich verletzt wurde. Die Familie und Zeugen stehen unter Schock.

Von dpa Aktualisiert: 01.04.2024, 11:08
Einsatzkräfte der Polizei und Feuerwehr arbeiten nach einem Unfall in der Georg-Schwarz-Straße in Leipzig-Leutzsch.
Einsatzkräfte der Polizei und Feuerwehr arbeiten nach einem Unfall in der Georg-Schwarz-Straße in Leipzig-Leutzsch. Grube/news5 /dpa

Leipzig - Ein kleiner Junge ist am Ostersonntag westlich der Leipziger Innenstadt vor den Augen seiner Familie von einer Straßenbahn erfasst worden.

Für den Dreijährigen kam jede Hilfe zu spät, er starb am Unfallort, wie eine Polizeisprecherin sagte. Mit Eltern und Bruder sei er zuvor an einer Haltestelle ausgestiegen. Als sie auf dem Gehsteig daneben liefen, sei der Dreijährige gestolpert, mit einem Fuß zwischen Bordstein und Bahn geraten und unter das Fahrzeug gezogen worden.

Der 57 Jahre alte Fahrer erlitt den Angaben nach einen Schock, ein Kriseninterventionsteam kümmerte sich auch um die Angehörigen des Jungen. Zum Geschehen werde ermittelt, wegen fahrlässiger Tötung und Eingriffs in den Straßenverkehr. Mehrere Medien hatten zuvor berichtet.

Wer hat etwas gesehen? Menschen, die Hinweise zum genauen Unfallhergang geben können, werden gebeten, sich an die Verkehrspolizeiinspektion Leipzig, Schongauerstraße 13, 04328 Leipzig, Tel. (0341) 255 - 2850 (tagsüber) sonst 255 – 2910, zu wenden.