1. Startseite
  2. >
  3. Blaulicht
  4. >
  5. Magdeburg
  6. >
  7. Tragischer Unfall im Ravelin 2: 19-Jähriger stirbt nach Theatervorstellung in Magdeburg

Bei Aufräumarbeiten eingeklemmt Tragischer Unfall im Ravelin 2: 19-Jähriger stirbt nach Theatervorstellung in Magdeburg

Ein 19 Jahre alter Mann ist in Magdeburg bei Aufräumarbeiten nach der Vorstellung im Ravelin 2 bei den Kammerspielen ums Leben gekommen.

Aktualisiert: 27.06.2022, 14:36
Ein junger Mann ist bei Aufräumarbeiten im Ravelin 2 der Kammerspiele in Magdeburg ums Leben gekommen. Er starb nach einer Theateraufführung.
Ein junger Mann ist bei Aufräumarbeiten im Ravelin 2 der Kammerspiele in Magdeburg ums Leben gekommen. Er starb nach einer Theateraufführung. Archivbild: Matthias Piekacz

Magdeburg (dpa) - Ein junger Mann ist während der Aufräumarbeiten im Anschluss an eine Theaterveranstaltung der Kammerspiele in Magdeburg bei einem Unfall gestorben. Der 19 Jahre alte Mann sei nach der Vorstellung im Ravelin 2 am späten Sonntagnachmittag zwischen einem Baum und einem Showfahrzeug eingeklemmt worden, teilte die Polizei mit.

Der Mann habe den Fahrer des Fahrzeugs beim Rückwärtseinparken einweisen wollen und sei dafür auf die am Heck fest angebrachte Leiter gestiegen. Aus bisher ungeklärter Ursache übersah der Fahrzeugführer einen Baum und klemmte den 19-Jährigen zwischen Fahrzeug und Baum ein, so dass dieser an den Folgen verstarb, hieß es.