Verkehrsunfall 47-jähriger Lkw-Fahrer fährt unter Alkohol auf A2 in Richtung Berlin in Graben
Ein Lkw-Fahrer ist am Dienstag (29. März) auf der A2 bei Magdeburg in Richtung Berlin von der Fahrbahn abgekommen. Der Sattelzug kippte im Graben zur Seite. Die Bergungsarbeiten dauern an.

Magdeburg (vs) - Ein 47-jähriger Lkw-Fahrer ist am Dienstagmorgen (29. März) gegen 9.30 Uhr den rechten Fahrstreifen der A2 in Fahrtrichtung Berlin entlanggefahren.
Wie aus der Mitteilung der Polizeiinspektion Magdeburg hervorgeht, kam er auf Höhe des Autobahnkreuzes Magdeburg nach rechts von der Fahrbahn ab, rutschte in den angrenzenden Straßengraben und kam auf der Seite zum Liegen. Der Fahrer wurde bei dem Unfall leicht verletzt. Andere Verkehrsteilnehmer waren bei diesem Unfall nicht beteiligt.
Während der Unfallaufnahme nahmen die Autobahnpolizisten Alkoholgeruch bei dem 47-Jährigen wahr. Es wurde eine Blutprobenentnahme im Krankenhaus angeordnet. Der Lkw war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden.
Im Rahmen der Bergungsarbeiten muss der rechte Fahrstreifen gesperrt werden. Die Bergungsarbeiten dauern noch an. Der Verkehr wird auf dem mittleren und linken Fahrstreifen an der Unfallstelle vorbeigeführt.