1. Startseite
  2. >
  3. Blaulicht
  4. >
  5. Magdeburg
  6. >
  7. Einsatz am frühen Morgen: Alarm in Magdeburg: Brandmeldeanlage löst Feuerwehreinsatz in Stadtfeld-Ost aus

Einsatz am frühen Morgen Alarm in Magdeburg: Brandmeldeanlage löst Feuerwehreinsatz in Stadtfeld-Ost aus

Am frühen Montagmorgen kam es in Magdeburg zu einem Feuerwehreinsatz. Zwei Löschfahrzeuge rückten aus, nachdem ein Alarm ausgelöst wurde.

Von Romy Bergmann 21.07.2025, 08:18
Zwei Löschfahrzeuge der Feuerwehr sichern am Montagmorgen die Kreuzung Annastraße / Hans-Löscher-Straße in Magdeburg.
Zwei Löschfahrzeuge der Feuerwehr sichern am Montagmorgen die Kreuzung Annastraße / Hans-Löscher-Straße in Magdeburg. Foto: Romy Bergmann

Magdeburg. - Am frühen Montagvormittag, 21. Juli 2025, wurde die Feuerwehr gegen 7.45 Uhr zu einem Einsatz an die Kreuzung Annastraße / Hans-Löscher-Straße im Magdeburger Stadtteil Stadtfeld-Ost gerufen. Vor Ort waren zwei Löschfahrzeuge sowie ein weiteres Einsatzfahrzeug.

Der Einsatz dauerte jedoch nur wenige Minuten. Wie sich schnell herausstellte, hatte lediglich eine automatische Brandmeldeanlage ausgelöst. Eine tatsächliche Gefahr bestand nicht. Die Einsatzkräfte kontrollierten routinemäßig das Gebäude, sicherten die Lage ab und konnten nach kurzer Zeit wieder abrücken.

Eine Sprecherin der Feuerwehr bestätigte auf Nachfrage, dass es sich um einen Fehlalarm handelte. Verletzt wurde niemand.