1. Startseite
  2. >
  3. Blaulicht
  4. >
  5. Magdeburg
  6. >
  7. Vor Altem Rathaus in Magdeburg: Aggressiver Asylbewerber löst Handgemenge aus - Polizei nimmt ihn in Gewahrsam

In Gewahrsam Aggressiv: Asylbewerber löst Handgemenge vor Altem Rathaus in Magdeburg aus

Im Alten Rathaus ist es am Montagnachmittag zu einem Vorfall gekommen: Ein Asylbewerber war zum Dienstsitz der Oberbürgermeisterin gekommen und hatte im Foyer herumgeschrien und sich aggressiv aufgeführt. Als die Polizei eintraf, kam es zu einem Handgemenge vor dem Rathaus. Der Mann kam zunächst in Gewahrsam.

Von Ivar Lüthe Aktualisiert: 29.08.2023, 16:14
Das Alte Rathaus in Magdeburg ist Schauplatz für ein Handgemenge geworden. Dort war ein Asylbewerber aggressiv aufgetreten. Die Situation wurde als "bedrohlich" beschrieben. Foto:
Das Alte Rathaus in Magdeburg ist Schauplatz für ein Handgemenge geworden. Dort war ein Asylbewerber aggressiv aufgetreten. Die Situation wurde als "bedrohlich" beschrieben. Foto: Martin Rieß

Magdeburg - Gegen 16.45 Uhr erschien der Asylbewerber im Alten Rathaus und trat nach Angaben von Zeugen von Beginn an mit teilweise aggressiven Gesten auf. Mitarbeiter bezeichneten die Situation als „teils bedrohlich“.