1. Startseite
  2. >
  3. Blaulicht
  4. >
  5. Magdeburg
  6. >
  7. Angriff auf Polizisten nach Ruhestörung am Hasselbachplatz Magdeburg - Anzeigen und Platzverweis

Nach Ruhestörung Männer gehen am Magdeburger Hasselbachplatz auf Polizisten los

Am Hasselbachplatz in Magdeburg haben in der Nacht zu Sonntag zwei Männer die Polizei angegriffen. Die Beamten waren zuvor wegen Ruhestörung alarmiert worden.

Von slo 27.08.2023, 17:08
Am Magdeburger Hasselbachplatz haben in der Nacht zu Sonntag zwei junge Männer die Polizei angegriffen. 
Am Magdeburger Hasselbachplatz haben in der Nacht zu Sonntag zwei junge Männer die Polizei angegriffen.  Foto: Fernando Gutierrez-Juarez/dpa/Symbol

Magdeburg/DUR – Am Magdeburger Hasselbachplatz haben in der Nacht zu Sonntag zwei junge Männer die Polizei angegriffen. Laut Mitteilung waren die Beamten gegen 1 Uhr gerufen worden, weil rund 20 Personen die Nachtruhe ignorierten.

Um die Ruhestörung zu beenden, erteilten die Polizisten der Gruppe einen Platzverweis. Ein 24-Jähriger und ein 17-Jähriger griffen daraufhin die Polizisten mit Tritten an. Die Beamten konnten laut eigenen angaben den Angriff abwehren. Die beiden jungen Magdeburger müssen mit einem Strafverfahren rechnen, durften den Rest der Nacht jedoch in Freiheit bleiben. Lediglich für den Hasselbachplatz gab es einen Platzverweis.

Die Polizei bittet zudem Zeugen des Vorfalls, sich unter 0391/546-3292 im Polizeirevier Magdeburg zu melden.