1. Startseite
  2. >
  3. Blaulicht
  4. >
  5. Magdeburg
  6. >
  7. Attacke: Vermummte Schlägergruppe prügelt plötzlich in Magdeburger Straßenbahn los

Attacke Vermummte Schlägergruppe prügelt plötzlich in Magdeburger Straßenbahn los

In Magdeburg ist ein Mann beim Einsteigen in eine Straßenbahn von einer Prügelattacke überrascht worden. Das ist zu dem Angriff bekannt.

Aktualisiert: 18.03.2024, 10:24

Magdeburg/DUR. - Zu einer Prügelei ist es am Samstagnachmittag in einer Magdeburger Straßenbahn gekommen, wie die Polizei mitteilt.

Demnach wollte zunächst ein 30 Jahre alter Mann in die Straßenbahnlinie 9 am Neustädter Platz einsteigen, als er plötzlich von einer fünfköpfigen, teilweise vermummten Gruppe attackiert wurde. Die Angreifer sollen im Anschluss in Richtung Kannenstieg geflüchtet sein, so die Beamten weiter.

Der 30-Jährige wurde bei der Prügelattacke leicht verletzt.

Die Polizei ermittelt in dem Fall. Die Beamten sollen bereits erste Hinweise auf die Täter gefunden haben, wie es heißt.