Auseinandersetzungen Pfefferspray am Hasselbachplatz versprüht: Mehrere Verletzte nach Streits in Magdeburg
Bei Auseinandersetzungen in Magdeburg, am Hasselbachplatz und in der Einsteinstraße, wurde offenbar auf mehrere Menschen mit Pfefferspray und Flaschen losgegangen.

Magdeburg (vs) - Zu gleich mehreren Körperverletzungen, unter anderem mit Pfefferspray und Flaschen, ist es in der Nacht zum Sonnabend in Magdeburg gekommen. Dies teilt die Polizei mit.
Demnach kam es um Mitternacht zunächst zu einer Körperverletzung an drei Magdeburgerinnen zwischen 22 und 25 Jahren am Hasselbachplatz. Dort sollen sie mit einer 54-Jährigen gestritten haben, woraufhin die Frau gegenüber den Jüngeren ihr Pfefferspray benutzte. Danach hat sie sich den Angaben zufolge von der Stelle entfernt, konnte aber von der Polizei rasch gefunden werden und sie erhielt einen Platzverweis. Die drei Frauen blieben unverletzt. Die Geschädigten blieben bei dem Sachverhalt unverletzt.
Zu einer weiteren Auseinandersetzung soll es desweiteren in der Magdeburger Einsteinstraße zwischen sechs Beteiligten im Alter zwischen 21 und 31 Jahren gekommen sein. Die zwei Gruppen gingen offenbar mit Flaschen aufeinander los. Zwei Beteiligte erlitten Platzwunden, ein 21-Jähriger wurde zur Behandlung seiner Oberkörper-Verletzungen in ein Krankenhaus gebracht.