1. Startseite
  2. >
  3. Blaulicht
  4. >
  5. Magdeburg
  6. >
  7. Badeunfall Neustädter See in Magdeburg - Zeuge rettet Badegast vor Ertrinken

Notarzt im Einsatz Badeunfall am Neustädter See in Magdeburg - Zeuge rettet Badegast vor dem Ertrinken

Am Dienstagabend hat ein Mann im Neustädter See um Hilfe gerufen und ist in der Nähe des Ufers untergegangen. Ein aufmerksamer Zeuge konnte ihn gerade noch rechtzeitig erreichen.

Von Thomas Schulz Aktualisiert: 29.06.2022, 08:34
In den frühen Abendstunden des Dienstag kam es am unbewachten Westufers des Neustädter Sees in Magdeburg zu einem Badeunfall.
In den frühen Abendstunden des Dienstag kam es am unbewachten Westufers des Neustädter Sees in Magdeburg zu einem Badeunfall. Foto: Thomas Schulz

Magdeburg - In den frühen Abendstunden des Dienstag kam es am unbewachten Westufers des Neustädter Sees zu einem Badeunfall. Ein Mann rief um Hilfe und ging in der Nähe des Ufers unter. 

Ein aufmerksamer Bürger schwamm zu ihm, rettete die Person und brachte sie ans Ufer. Dort wurde sie durch Kameraden der anwesenden FF Rothensee bis zum Eintreffen des Notarztes  medizinisch betreut.

Die Tauchergruppen der BF Magdeburg sowie die der DLRG aus Magdeburg waren ebenfalls vor Ort.  Anschließend wurde die verunfallte Person ins Krankenhaus gebracht.