1. Startseite
  2. >
  3. Blaulicht
  4. >
  5. Magdeburg
  6. >
  7. Bei Bankfiliale: Streit eskaliert am Hasselbachplatz: Gruppe prügelt auf zwei Männer in Magdeburg ein

Bei Bankfiliale Streit eskaliert am Hasselbachplatz: Gruppe prügelt auf zwei Männer in Magdeburg ein

Eine Gruppe hat am Sonntagmorgen am Hasselbachplatz in Magdeburg offenbar zwei Männer niedergeschlagen.

19.12.2022, 13:27
Bei einer Schlägerei sind am Hasselbachplatz in Magdeburg zwei Männer verletzt worden. Symbolbild:
Bei einer Schlägerei sind am Hasselbachplatz in Magdeburg zwei Männer verletzt worden. Symbolbild: dpa

Magdeburg (vs) - Ein Streit ist in der Nacht zum Sonntag am Magdeburger Hasselbachplatz eskaliert. Dies teilt die Polizei mit.

Demnach kam es gegen 2:00 Uhr zu einer Auseinandersetzung zwischen mehreren Personen. Zum Zeitpunkt des Geschehens sollen sich fünf Personen im Alter zwischen 17 bis 19 Jahren im Bereich einer Bankfiliale aufgehalten haben und durch zwei Männer im Alter von 33 und 36 Jahren angesprochen worden sein. Plötzlich schlug die Gruppe offenbar auf den 33-Jährigen ein, bis er stürzte. Auch der 36-Jährige, der schlichtend eingreifen wollte, wurde geschlagen. Beide Männer erlitten Verletzungen.

Im Anschluss entfernte sich die Personengruppe in unbekannte Richtung, konnte jedoch in unmittelbarer Nähe aufgegriffen werden und erhielten Platzverweise.