1. Startseite
  2. >
  3. Blaulicht
  4. >
  5. Magdeburg
  6. >
  7. Bei Polizeikontrolle: Verfolgungsjagd in Magdeburg: Nach Rennen - Autofahrer kracht in Polizeiauto

Bei Polizeikontrolle Verfolgungsjagd in Magdeburg: Nach Rennen - Autofahrer kracht in Polizeiauto

Als ein Autofahrer von der Magdeburger Polizei kontrolliert wird, fährt er mit überhöhter Geschwindigkeit davon. Was folgt, ist eine filmreife Verfolgungsjagd.

22.05.2023, 15:56
Ein Autofahrer lieferte sich am Wochenende in Magdeburg eine Verfolgungsjagd mit der Polizei.
Ein Autofahrer lieferte sich am Wochenende in Magdeburg eine Verfolgungsjagd mit der Polizei. Symbolbild: dpa

Magdeburg - In Magdeburg kam es in der Sonntagnacht zu einer Verfolgungsjagd. Das geht aus einer Mitteilung der Polizei hervor.

Demnach soll eine Polizeistreife einen Autofahrer mit auffälliger Fahrweise in der Raiffeisenstraße beobachtet haben und wollte ihn daraufhin kontrollieren. Der Fahrer soll sich jedoch der Kontrolle der Beamten entzogen haben und geflohen sein.

Daraufhin kam es zu einer kilometerlangen Verfolgung, heißt es. Die Verfolgungsjagd sei beendet gewesen,  als der Autofahrer an der Gabelung Alt Westerhüsen und Schönebecker Chaussee mit einem Polizeifahrzeug zusammengestoßen sei. 

Der Fahrer soll nur mit Gewalt aus seinem Auto geholt worden sein. Wie die Beamten berichten, wurde bei ihm offenbar ein Atemalkoholwert von 2,42 Promille festgestellt. Außerdem besaß er keine gültige Fahrerlaubnis.