1. Startseite
  2. >
  3. Blaulicht
  4. >
  5. Magdeburg
  6. >
  7. Beleidigung Magdeburg: Randalierer beleidigen Fahrgäste in Straßenbahn

Zeugen Gesucht Rassistischer Angriff in Straßenbahn: Drei Männer beleidigen Fahrgäste in Magdeburg

Einen rassistischen Zwischenfall gab es in einer Straßenbahn der Linie 9 in Magdeburg. Hierbei wurden Fahrgäste von drei Männern beleidigt. Nun sucht die Polizei nach Zeugen.

Von Arne Birger Jeske Aktualisiert: 21.09.2023, 13:31
In der Straßenbahnlinie 9 in Magdeburg kam es zu rassistischen Beleidigungen. Die Polizei sucht Zeugen. Symbolbild:
In der Straßenbahnlinie 9 in Magdeburg kam es zu rassistischen Beleidigungen. Die Polizei sucht Zeugen. Symbolbild: Martin Rieß

Magdeburg (vs) - Laut der Polizei Magdeburg kam es am Mittwochnachmittag in der Straßenbahnlinie 9 zu einem Zwischenfall, bei dem mehrere Fahrgäste mit Migrationshintergrund rassistisch beleidigt wurden.

Rassismus: Straßenbahn-Fahrgäste mit Migrationshintergrund in Magdeburg beleidigt

Der Vorfall ereignete sich, nachdem zwischen 16.37 und 17 Uhr drei bislang unbekannte Männer an der Haltestelle „Alter Markt“ in die Straßenbahnlinie 9 in Richtung Neustädter See einstiegen.

Weiterhin beschädigten die drei Männer während der Fahrt einen Sitzplatz und versuchten eine Straßenbahnscheibe zu beschädigen. Gegen 17 Uhr zog einer der Randalierer die Notbremse der Straßenbahn. Auf der Höhe der Haltestelle „AOK“ verließen die drei dann die Bahn.

Nach fremdenfeindlichen Beleidigungen in Magdeburg: Polizei veröffentlicht Täterbeschreibung

Die Täter werden wie folgt beschrieben:

1. Person: männlich, Glatze, freier Oberkörper, auffällige Tätowierung „CUBA“ an der Brust
2. Person: männlich, Glatze, freier Oberkörper
3. Person: schwarze Haare

Lesen Sie auch: Hintergründe, Nachrichten und Informationen zum 1. FC Magdeburg auf unserem FCM-Portal "Magdeburg Blau-Weiß"

Die Magdeburger Polizei bittet Zeugen um Mithilfe bei der Aufklärung des Tathergangs unter der Rufnummer lautet: 0391-5463295.