1. Startseite
  2. >
  3. Blaulicht
  4. >
  5. Magdeburg
  6. >
  7. Brand: Feuerwehr rettet Mann aus brennender Wohnung in Magdeburg

Mitten in der Nacht Feuerwehr rettet Mann aus brennender Wohnung in Magdeburg

In Magdeburg ist in einer Wohnung ein Feuer ausgebrochen. Anwohner machten die Einsatzkräfte darauf aufmerksam, dass sich noch ein Bewohner in der Brandwohnung befindet.

14.09.2023, 08:12
Im Stadtteil Stadtfeld Ost in Magdeburg ist es in der Nacht zu einem Brand gekommen.
Im Stadtteil Stadtfeld Ost in Magdeburg ist es in der Nacht zu einem Brand gekommen. Symbolfoto: picture alliance/dpa/dpa-Zentralbild | Bodo Schackow

Magdeburg/dpa - Bei einem Wohnungsbrand in Magdeburg hat die Feuerwehr einen Bewohner gerettet. Der Mann sei mit Verdacht auf Rauchgasvergiftung in ein Krankenhaus gebracht worden, teilte die Feuerwehr mit.

Nach Mitternacht war sie in der Nacht zu Donnerstag zu dem Brand in Stadtfeld Ost gerufen worden. Aus den Fenstern einer Wohnung im ersten Obergeschoss des Mehrfamilienhauses drang dichter Rauch.

Lesen Sie auch: Mit Video: Geocaching statt Bombe - Wie der Polizei-Großeinsatz am ehemaligen SED-Gebäude in Magdeburg lief

Bewohner, die sich selbst in Sicherheit gebracht hatten, informierten die Rettungskräfte, dass sie noch jemanden in der Brandwohnung gesehen hätten. Die Einsatzkräfte leiteten mit schwerem Atemschutz die Rettung ein.

Nach Ende der Löscharbeiten und Lüftung des Hauses konnten die Bewohner zurück. Die Brandwohnung ist jedoch derzeit nicht bewohnbar.