1. Startseite
  2. >
  3. Blaulicht
  4. >
  5. Magdeburg
  6. >
  7. Crash: Tödlicher Unfall am Ostermontag! A14 bei Magdeburg für fünf Stunden gesperrt

Crash nahe Wanzleben Tödlicher Unfall am Ostermontag! A14 bei Magdeburg für fünf Stunden gesperrt

Zu einem tödlichen Unfall ist es am Montagabend auf der A14 zwischen Wanzleben und Magdeburg-Stadtfeld gekommen. Die Fahrbahn war mehrere Stunden gesperrt.

02.04.2024, 10:41
Sperrung: Ein schwerer Unfall hat am Montagabend bei Magdeburg ein Todesopfer gefordert.
Sperrung: Ein schwerer Unfall hat am Montagabend bei Magdeburg ein Todesopfer gefordert. Symbolbild: dpa

A14/Magdeburg/DUR. - Zu einem schweren Unfall mit Todesfolge und anschließender mehrstündiger Sperrung ist es am Montagabend auf der A14 zwischen Wanzleben und Magdeburg-Stadtfeld gekommen. Dies geht aus einer Mitteilung der Polizei hervor.

Demnach erkannte ein 21 Jahre alter Autofahrer einen vor ihm fahrenden Lkw zu spät und kollidierte beim Überholen auf der Beifahrerseite mit dem Laster. Durch die Wucht des Aufpralls sei das Auto über die Fahrbahn geschleudert und gegen eine Leitplanke gekracht, bevor es sich gleich mehrfach überschlagen habe.

Während der 21 Jahre alte Fahrer nur leicht verletzt ins Krankenhaus kam, überlebte sein 34 Jahre alter Beifahrer den Zusammenstoß nicht. Er wurde im PKW eingeklemmt und konnte nur noch tot geborgen werden.

Im Rahmen des Rettungs- und Bergungseinsatzes musste die Richtungsfahrbahn Schwerin ab der Anschlussstelle Wanzleben für fünf Stunden gesperrt werden.