1. Startseite
  2. >
  3. Blaulicht
  4. >
  5. Magdeburg
  6. >
  7. Magdeburg: Polizei sucht Eigentümer von gestohlenen Fahrrädern in Magdeburg - Fotos im Text

Nach Diebstahl Polizei sucht Eigentümer von gestohlenen Fahrrädern in Magdeburg - Fotos im Text

Am S-Bahnhof Magdeburg-Neustadt wurden Anfang August zwei Fahrräder gestohlen. Die Polizei hat sie kurze Zeit darauf wieder gefunden. Jetzt sollen die Räder wieder den Eigentümern übergeben werden.

Aktualisiert: 15.11.2023, 08:59
Am Neustädter S-Bahnhof in Magdeburg wurden im August zwei Fahrräder gestohlen. Die Polizei sucht jetzt die Eigentümer.
Am Neustädter S-Bahnhof in Magdeburg wurden im August zwei Fahrräder gestohlen. Die Polizei sucht jetzt die Eigentümer. Foto: imago/Zoonar.com/Axel Kammerer

Magdeburg/vs - Die Magdeburger Polizei sucht die Eigentümer von zwei Fahrrädern. Laut Pressemitteilung der Beamten wurden diese am 9. August am Bahnhof Magdeburg-Neustadt gestohlen. Jemand hatte die beiden Räder telefonisch als gestohlen gemeldet.

Die Beamten haben die Fahrräder kurze Zeit später im Gebüsch in der Nähe eines elektronischen Stellwerkes gefunden. Sie haben die Fahrräder sichergestellt, um sie an die Eigentümer übergeben zu können.

Die Polizei Magdeburg hat dieses Herrenrad nach dem Diebstahl im Gebüsch gefunden.
Die Polizei Magdeburg hat dieses Herrenrad nach dem Diebstahl im Gebüsch gefunden.
Foto: Polizei

Genauer geht es um ein blaugraues Herrenrad der Firma ELOPS Speed 500 XL. Die Rahmennummer des Fahrrades lautet 1982119. Das zweite Fahrrad ist ein weiß-grünes Damenrad des Herstellers Pegasus Piazza mit der Rahmennummer AA30170974.

Diese Damenfahrrad wurde am 9. Augst vom S-Bahnhof Magdeburg-Neustadt gestohlen. Die Polizei hat es gefunden und sichergestellt.
Diese Damenfahrrad wurde am 9. Augst vom S-Bahnhof Magdeburg-Neustadt gestohlen. Die Polizei hat es gefunden und sichergestellt.
Foto:  Polizei

Die Eigentümer können sich telefonisch unter 0391 / 56549555 bei der Bundespolizeiinspektion Magdeburg, unter der kostenfreien Bundespolizei - Hotline, Telefon: 0800 / 6888000 oder per Mail über das Hinweisformular auf der Bundespolizei-Homepage www.bundespolizei.de melden.