1. Startseite
  2. >
  3. Blaulicht
  4. >
  5. Magdeburg
  6. >
  7. Diebstahl in Magdeburg: 12 Tonnen Werkzeug weg: Täter mit Lkw unterwegs?

Hunderttausende Euro Schaden 12 Tonnen Werkzeug in Magdeburg gestohlen: Diebe klauen im großen Stil- wer kennt sie?

Am Fuchsberg in Magdeburg kam es am Karfreitag zu einem Großdiebstahl. Die Polizei fahndet und sucht händeringend nach Zeugen. 

Aktualisiert: 11.04.2023, 15:18
Unbekannte Täter haben am Karfreitag insgesamt 12 Tonnen Werkzeug und Bauteile aus einem Magdeburger Geschäft gestohlen. Die Polizei sucht nun nach Zeugen.
Unbekannte Täter haben am Karfreitag insgesamt 12 Tonnen Werkzeug und Bauteile aus einem Magdeburger Geschäft gestohlen. Die Polizei sucht nun nach Zeugen. Symbolbild: dpa

Magdeburg (vs) - Diebe sind am Freitag, 7. April, in eine Firma Am Fuchsberg in Magdeburg eingedrungen und haben Bauteile und Werkzeuge entwendet. Wie die Polizei in einer Mitteilung erklärt, soll dabei ein Schaden im unteren sechsstelligen Bereich entstanden sein.

Insgesamt sollen 12 Tonnen an Waren entwendet worden sein. Die Polizei schließt nicht aus, dass die Diebe dafür mit einem Lkw auf den Hinterhof der Firma fuhren, um die Waren zu verladen. Von Seiten der Polizei heißt es, dass die Beamten am Tatort Spuren sichergestellt und die Ermittlungen aufgenommen haben.

Zeugen, die während dieser Zeit in der Nähe des Tatorts waren und etwas Verdächtiges bemerkt haben, werden gebeten sich an das Polizeirevier Magdeburg unter der Rufnummer 0391/5463295 zu wenden.