1. Startseite
  2. >
  3. Blaulicht
  4. >
  5. Magdeburg
  6. >
  7. Dramatischer Brand: Auto fängt Feuer an Magdeburger Tankstelle

Gefährlicher Zwischenfall Notfall in Magdeburg: Brennendes Auto an Tankstelle führt zu Verkehrschaos

Auf dem Gelände einer Tankstelle in Magdeburg ist es am Donnerstag zu einem Auto-Brand gekommen. Die Hallische Straße musste zeitweise gesperrt werden.

Aktualisiert: 19.01.2024, 15:40
In Magdeburg hat ein Auto auf dem Gelände einer Tankstelle an der Hallischen Straße Feuer gefangen.
In Magdeburg hat ein Auto auf dem Gelände einer Tankstelle an der Hallischen Straße Feuer gefangen. Symbolfoto: IMAGO / Fotostand

Magdeburg/DUR. - Ein Autobrand hat sich am Donnerstag gegen 15 Uhr auf dem Tankstellengelände in der Hallischen Straße ereignet.

Schnelle Reaktion verhindert Schlimmeres

Nach bisherigen Erkenntnissen fuhr ein 38-jähriger Autofahrer auf das Tankstellengelände und stellte plötzlich eine Rauchentwicklung aus dem Motorraum fest, so die Polizei.

Daraufhin stellte er sein Auto mit einem ausreichenden Sicherheitsabstand zu den Tanksäulen am Rande des Geländes ab, das Auto brannte jedoch in der Folge vollständig aus.

Auto brennt an Tankstelle: Straße wird gesperrt

Die Polizei sperrte die Hallische Straße in beide Richtungen. Die Feuerwehr löschte den Brand. Offenbar lag ein technischer Defekt am Auto vor, der den Brand verursacht hatte. Gegen 16 Uhr wurde laut Polizei die Straßensperrung wieder aufgehoben.