Lkw und pkw Drei Verletzte auf A2 bei Bornstedt: Auto schleudert über alle Fahrspuren
Ein schwerer Verkehrsunfall sorgte am Freitagmorgen für massive Verkehrsbehinderungen auf der Autobahn 2 zwischen Eilsleben und Magdeburg.

Bornstedt - In den Morgenstunden kam es am Freitag, 20. Mai, zu einem schweren Verkerhsunfall auf der A2. Nach ersten Angaben der Polizei touchierten sich etwa 1000 Meter vor der Abfahrt Bornstedt ein Lkw und ein Pkw. Das Auto geriet dabei ins Schleudern und ist nach links gegen die Leitplanke gefahren.
Dem Fahrer gelang es nicht, den Pkw unter Kontrolle zu bringen. Das mit fünf Insassen besetzte Auto schleuderte über alle drei Fahrstreifen, krachte in die rechte Leitplanke und blieb unter dieser stecken. Christoph Karschunke, Einsatzleiter der Feuerwehr Uhrsleben: "Im Fahrzeug waren drei verletzte Personen. Zwei von ihnen wurden vor Ort durch den Rettungsdienst betreut und einer kam ins Krankenhaus."
Am Pkw entstand ein Totalschaden. Auch der Lkw wurde beschädigt, dessen Fahrer blieb aber unverletzt. Wegen der Rettungs- und Bergungsarbeiten mussten zwei Spuren der Autobahn gesperrt werden. In Richtung Magdeburg bildete sich mitten im Berufsverkehr ein Stau und stockender Verkehr von etwa 15 Kilometern.