1. Startseite
  2. >
  3. Blaulicht
  4. >
  5. Magdeburg
  6. >
  7. Dreist: Diebin spaziert an Senior vorbei in Magdeburger Wohnung und beklaut ihn

92 Jahre altes Opfer Dreist: Diebin spaziert an Senior vorbei in Magdeburger Wohnung und beklaut ihn

In seiner Magdeburg Wohnung am Krökentor ist ein Senior besonders dreist bestohlen worden: Die Diebin betrat unaufgefordert seine Wohnung und nahm sich, was sie wollte.

23.06.2023, 14:05
Einem 92 Jahre alten Rentner sind in seiner Magdeburger Wohnung am Krökentor Münzen und ein Ring gestohlen worden - während er sich in der Wohnung befand. Eine Diebin spazierte einfach in sein Zuhause und bestahl ihn. Symbolbild:
Einem 92 Jahre alten Rentner sind in seiner Magdeburger Wohnung am Krökentor Münzen und ein Ring gestohlen worden - während er sich in der Wohnung befand. Eine Diebin spazierte einfach in sein Zuhause und bestahl ihn. Symbolbild: dpa

Magdeburg (vs) - Ein 92 Jahre alter Mann ist am Mittwochmittag in seiner Magdeburger Wohnung am Krökentor besonders dreist bestohlen worden. Die Täter: eine Frau und ein Mann, wie die Polizei mitteilt.

Demnach klingelten die zwei mutmaßlichen Täter zunächst bei dem  Senior und baten um Bargeld. Als der 92-Jährige erwiderte, dass er kein Geld habe, soll die Frau unaufgefordert die Wohnung des Magdeburgers betreten und Schubladen und Schränke nach möglichen Wertgegenständen durchsucht haben. Während die weibliche Täterin die Wohnung durchsuchte, soll der Mann im Türrahmen auf seine mutmaßliche Komplizin gewartet haben.

Nach einigen Minuten habe die Frau die Wohnung wieder verlassen und beide mutmaßlichen Täter hätten sich in unbekannte Richtung entfernt.

Dem Senior sollen eine Schachtel mit Münzen und ein Ring gestohlen worden sein.

Die zwei Tatverdächtigen werden wie folgt beschrieben werden:

Mann:

-       20-25 Jahre alt

-       155-160cm groß

-       Schwarze kurze Haare

Frau:

-       20-25 Jahre alt

-       155-160cm groß

-       Schwarze schulterlange Haare

-       Bunte Bluse

Die Magdeburger Polizei bittet dringend um Hinweise zur Tat oder den Tätern unter der Rufnummer 0391-5463295.