1. Startseite
  2. >
  3. Blaulicht
  4. >
  5. Magdeburg
  6. >
  7. Durch Zeugen vereitelt: Französischer Autodieb geht auf Beutezug in Magdeburg

In Autos geleuchtet Durch Zeugen vereitelt: Französischer Autodieb geht auf Beutezug in Magdeburg

Ein aufmerksamer Magdeburger hat einem französischen Autodieb die Tour in Magdeburg vereitelt. Der hatte zuvor mit einem Handy in mehrere Fahrzeuge hineingeleuchtet.

20.09.2023, 12:32
Ein französischer Autodieb ist in Magdeburg auf Beutefang gegangen. Er leuchtete zuvor mit seinem Handy in Fahrzeuge. Dies bemerkte ein aufmerksamer Zeuge. Symbolbild:
Ein französischer Autodieb ist in Magdeburg auf Beutefang gegangen. Er leuchtete zuvor mit seinem Handy in Fahrzeuge. Dies bemerkte ein aufmerksamer Zeuge. Symbolbild: dpa

Magdeburg (vs) - Ein französischer Langfinger ist der Polizei am frühen Mittwochmorgen in Magdeburg ins Netz gegangen. Dies geht aus einer Mitteilung der Beamten hervor.

Demnach hatte zuvor ein Magdeburger beobachtete, wie mehrere Menschen in der Diesdorfer Straße mit einem Handy in mehrere Autos hineinleuchteten. Als die Beamten vor Ort eintrafen, bemerkten sie im Bereich der Seehäuser Straße einen Toyota mit französischem Kennzeichen, der sich als erst vor zwei Tagen in Paris gestohlen herausstellte.

Lesen Sie auch: Hintergründe, Nachrichten und Informationen zum 1. FC Magdeburg auf unserem FCM-Portal "Magdeburg Blau-Weiß"

Bei der Kontrolle des französischen Fahrers und seinen Beifahrers fanden die Polizisten im Auto gleich mehrere Smartphones und eine Bargeldsumme im unteren vierstelligen Bereich. Die Polizei hat die beiden Männer festgenommen und ermittelt in dem Fall.