1. Startseite
  2. >
  3. Blaulicht
  4. >
  5. Magdeburg
  6. >
  7. Durchsuchung: Im Schrank versteckt: Gesuchter will sich in Magdeburg nicht gefangen nehmen lassen

Durchsuchung Im Schrank versteckt: Gesuchter will sich in Magdeburg nicht gefangen nehmen lassen

Bei einer Wohnungsdurchsuchung in Magdeburg hat sich ein gesuchter Straftäter vor der Polizei in einem Schrank versteckt. Erfolglos.

03.11.2022, 12:25
In Magdeburg hat sich ein verurteilter Straftäter in einem Schrank vor der Polizei versteckt. Symbolbild:
In Magdeburg hat sich ein verurteilter Straftäter in einem Schrank vor der Polizei versteckt. Symbolbild: dpa

Magdeburg (vs) - Ein ungewöhnliches Versteck hat sich ein 33 Jahre alter Gesuchter offenbar in Magdeburg gesucht. Dies teilt die Polizei mit.

Demnach gelang den Beamten aus Magdeburg und Schweinfurt am Donnerstagmorgen ein "großer Fahndungserfolg". In Alt Westerhüsen konnten offenbar gegen einen international Gesuchten gleich zwei Haftbefehle vollstreckt werden.

Nachdem sich der Gesuchte zunächst mutmaßlich im Ausland aufgehalten haben soll, ergaben Ermittlungen anscheinend, dass er nun in Magdeburg untergetaucht sei. Bei einer Wohnungsdurchsuchung soll sich der Mann dann in einem Schrank versteckt haben, wie es von Seiten der Beamten heißt. Vergeblich. Er wurde von der Polizei verhaftet.

Den 33-Jährigen erwarte eine mehrjährige Freiheitsstrafe, zu der er in der Vergangenheit wegen Computerbetrugs verurteilt worden sei, heißt es weiter.