1. Startseite
  2. >
  3. Blaulicht
  4. >
  5. Magdeburg
  6. >
  7. Einbrecher erbeuten in Magdeburg Macheten aus Wohnhaus

Lemsdorfer WEg Lange Messer: Einbrecher erbeuten in Magdeburg Macheten aus Wohnhaus

Aus einem Mehrfamilienhaus im Lemsdorfer Weg in Magdeburg haben Einbrecher zwei Macheten erbeutet.

Aktualisiert: 17.04.2023, 14:14
Bei einem Einbruch in einem Haus in Magdeburg sind zwei lange Messer, sogenannte Macheten, gestohlen worden. Diese Gegenstände fallen nicht unter das Waffengesetz. Symbolbild:
Bei einem Einbruch in einem Haus in Magdeburg sind zwei lange Messer, sogenannte Macheten, gestohlen worden. Diese Gegenstände fallen nicht unter das Waffengesetz. Symbolbild: dpa

Magdeburg (vs) - Zu einem Einbruch in ein Mehrfamilienhaus mit ganz besonderem Diebesgut ist es am Freitag im Lemsdorfer Weg in Magdeburg gekommen. Dies geht aus einer Mitteilung der Polizei hervor.

Demnach gelang es den Tätern die Wohnungstür im Mehrfamilienhaus aus den Angeln zu heben und sich Zutritt in die Wohnung zu verschaffen. In der Wohnung seien sämtliche Räume durchsucht und nach bisherigen Erkenntnissen auch zwei Machten entwendet worden.

Diese langen Messer gelten entgegen der öffentlichen Wahrnehmung nicht als Waffen, sondern vor dem Gesetz als Werkzeuge.

Die Polizei ermittelt.