Magdeburg

Ermittlungsunterstützung: Polizei bittet um Hinweise zu Gegenständen

Im Rahmen von Ermittlungstätigkeiten der Kriminalpolizei wurden auf dem Magdeburger Südfriedhof ein Fahrradkorb sowie eine Jacke aufgefunden. Die Polizei bittet die Bürger nun zur unterstützenden Aufklärung einer Straftat um Mithilfe.

Wer kennt diese Gegestände oder den Besitzer? Foto: Philipp von Ditfurth/dpa/Symbol
Wer kennt diese Gegestände oder den Besitzer? Foto: Philipp von Ditfurth/dpa/Symbol dpa

Magdeburg (vs) - Die Polizeibeamten der Stadt Magdeburg stecken mitten in einem Ermittlungsverfahren einer Straftat, die sich auf dem Südfriedhof zugetragen haben soll. Nun wurden vermutlich sachdienliche Gegenstände gefunden, bei denen jeder Hinweis hilfreich sein könnte.

Gefunden wurden ein Fahrradkorb sowie eine Jacke. Wem gehören diese Gegenstände, wer vermisst sie bzw. wer kann Hinweise darüber geben, wo sie herstammen?

Die gefundene Jacke.
Die gefundene Jacke.
Foto: Polizeiinspektion Magdeburg

Der Fahrradkorb ist schwarz und weist Beschädigungen an der Unterseite auf. Bei der Jacke handelt es sich um einen schwarzen „Windbreaker“ der Marke „Urban Classics“ in der Größe M.

Der gefundene Fahrradkorb.
Der gefundene Fahrradkorb.
Foto: Polizeiinspektion Magdeburg

Zeugen, welche sachdienliche Hinweise zu den Gegenständen geben können, werden gebeten, sich unter 0391/ 546 5196 bei der Kriminalpolizei zu melden.