1. Startseite
  2. >
  3. Blaulicht
  4. >
  5. Magdeburg
  6. >
  7. Fahndung beendet: Nach Diebstahl aus Magdeburger Altersheim: Täterin geschnappt

Öffentlichkeitsfahndung Nach Diebstahl aus Magdeburger Altersheim: Täterin geschnappt

Eine EC-Kartenbetrügerin hatte einem Magdeburger Rentner im Altersheim die Habseligkeiten und sein Geld gestohlen. Nun wurde die Frau gefasst.

Aktualisiert: 14.12.2023, 08:53
Eine Frau hatte einen Senior in einem Magdeburger Altenheim in Sudenburg bestohlen und ihn um Tausende Euro gebracht.
Eine Frau hatte einen Senior in einem Magdeburger Altenheim in Sudenburg bestohlen und ihn um Tausende Euro gebracht. Symbolfoto: dpa

Magdeburg/VS - Nach einem Diebstahl und einem anschließenden EC-Kartenbetrug in Magdeburg hat die Polizei die Fahndung nach der mutmaßlichen Täterin beendet.

Die Frau sei inzwischen identifiziert worden, teilte die Polizei am Donnerstag (14.12.) mit und bedankt sich für das Mitwirken der Öffentlichkeit. 

Nach der Tatverdächtigen wurde mit Bildern einer Überwachungskamera gesucht, nachdem bereits am 18. Mai einem Senioren im Magdeburger Stadtteil Sudenburg ein beträchtlicher Geldbetrag gestohlen worden war.

Die vermeintliche Diebin soll den Mann in einem Altersheim bestohlen und anschließend eine vierstellige Bargeldsumme mit der gestohlenen EC-Karte abgehoben haben.

Die Polizei fahndete anhand von Kameraaufzeichnungen aus der Bankfiliale nach der Tatverdächtigen. Die Fahndung wurde beendet.